Kontakt    Impressum

Zahnarzt Dr. HöfflerBehandlungen

Zahnaufhellung/Bleichung

Das Erscheinungsbild von Mund und Zähnen entscheidet oft über die Einschätzung des Alters
und des sozialen Status, der körperlichen Leistungsfähigkeit und - ganz allgemein - über
Sympathie oder Antipathie.

Mit den von uns verwendeten Systemen können in den meisten Fällen Ihre Zähne schonend
und in kurzer Zeit aufgehellt werden und ihre natürliche Farbe zurück erhalten.

Ursachen der Zahnverfärbungen

Zahnbleichung vorher/nachher Mitunter sind es bestimmte Allgemeinerkrankungen oder die Nebenwirkungen mancher Medikamente (z. B. von Tetrazyklin).
Oder es ist bei einer Verletzung (z.B. Stoß oder Schlag) Blut in die Zahnsubstanzen eingedrungen.
Manche Verfärbungen beruhen auch auf oberflächlichen Ablagerungen.
Diese kann man durch eine geeignete Reinigung abtragen. Dazu werden im Handel aggressive, scharfe Zahnpasten angeboten.
Ihre Verwendung zu Hause ist aber nicht unproblematisch, weil der Zahnschmelz davon geschädigt werden kann.
Besser geeignet ist eine professionelle Zahnreinigung.
Uns stehen hierfür wirksame, aber schonende Möglichkeiten zur Verfügung.

Sind die Farbstoffe aber bereits durch die Oberfläche in den Zahn gewandert, kann eine solche Zahnreinigung allein nicht mehr erfolgreich sein. Hier muss ein Aufhellen mit speziellen Präparaten durchgeführt werden.

Die von uns verwendeten Präparate haben alle einen ähnlichen Wirkungsmechanismus.
Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben die Wirksamkeit, aber auch die Unschädlichkeit dieses Verfahrens bewiesen.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Downloadseite » als pdf-Dokument (Bleichen von Zähnen).